17.-23.07.2022 Sommerlager in Homersdorf (9)

Sommerlager 2022 – Tag 6 - „heute ist NEKTARTAUFE“

Trotz gestriger später Nachtruhe waren heute früh zum Frühstück alle fit. So konnten wir pünktlich nach dem Essen zum Teich aufbrechen, um die sowohl gefürchtete als auch lang ersehnte Neptuntaufe durchzuführen. Hier wurden durch den Neptun und seinem Gefolge acht Kinder und eine Meerjungfrau in die Unterwasserwelt aufgenommen. Die Häscher mussten nicht all zu sehr den Landratten hinterher sprinten.

Frisch getauft ging es zum Mittagessen, wo alle zum letzten Mal ordentlich reinhauten. Gestärkt ging es nach einer kleinen Mittagspause zum Baden zurück an den Greifenbachstauweiher. Eine kleine Gruppe durfte zeitgleich wieder in die Welt von Tonis Steine eintauchen und gingen mit einem kleinem Säckchen Steine oder einem geschliffenen Stein zurück zum Wasser. Der Kiosk wurde auch am letzten Tag wieder fleißig besucht und das letzte Taschengeld musste noch ausgegeben werden.

Am Abend stand das unliebsame Packen der Koffer und das finale Aufräumen und Putzen der Zimmer auf dem Plan. Als das getan war konnten wir die Woche mit einer letzten Disco beenden.

Wir wünschen allen eine schöne Ferienzeit!

 

www.swim.Rush24.de