12.-18.02.2023 Winterferienfreizeit in Schmalzgrube (6)

Winterferienfreizeit Tag 6 – Badetag zum Abschluss

Guten Morgen Sonnenschein war gestern. Heute hieß es Guten Morgen grauer Himmel. Damit wir alle sauber und glänzend morgen wieder nach Hause fahren, haben wir einen Tag im Aquamarien-Freizeitbad in Marienberg bestellt. Wir waren allerdings nicht die einzigen, die diese Idee hatten. Neben uns reihten sich hunderte Besucher in die Einlassschlange ein. Dreißig Minuten Anstehen war angesagt. Dann ging es aber sehr flott. Schnell waren alle im Wasser und stürmten natürlich als erstes die Reifenrutsche.

Erstaunlich warm war es in der Halle und in den verschiedenen Schwimmbecken. Ausgelassenes Spielen, Toben oder Chillen war angesagt. Die Reifenrutsche war fest in unserer Hand. Es wurde immer voller im Bad. Nur gut, dass wir Verpflegungsbeutel dabeihatten. Im Restaurant hieß es sehr lange anstehen, um etwas für die Zähne zu bekommen. Jeder Wellengang wurde ausgiebig genutzt oder im Whirlpool die Seele baumeln gelassen. Sport im Solebecken konnte ebenfalls beobachtet werden. Groß mit Klein, Betreuer mit Kids, alle bewegten sich gemeinsam im Wasser. So vergingen fünf Stunden wie im Flug. Der Rückzug verlief dann etwas holprig. Ein Schlüssel wurde im Schrank eingeschlossen, ein Schlüssel ging verloren und dann hat es beim Abrechnen sehr lange gedauert. Viele Kinder hatten sich eine Kleinigkeit gekauft und musstes dies jetzt bezahlen. So ein Vorgang kann schon eine Weile dauern. Unser Busfahrer kannte dieses Problem schon und blieb ziemlich gelassen. Nach einer kurvenreichen Fahrt waren wir 16.45 Uhr zurück in Schmalzgrube.

Nun hieß es Sachen packen und vor allem sortieren, wem was gehört. Die Kids meinten erstaunlich schnell fertig zu sein. Da gibt es morgen früh noch eine Menge Arbeit zu verrichten. Dazu kam eine erste Grundreinigung der Zimmer./p>

Nach dem Abendbrot wurde noch einmal, bei unserer Abschlussdisco, kräftig die Hüfte geschwungen und gesungen. 21.15 Uhr lagen zumindest die jüngeren Kids im Bett und einige schliefen da sogar bereits.

 

 

/>