20.12.2020 Weihnachts-Corona-Challenge

Weihnachts-Corona-Challenge des Talentestützpunktes

Besondere Zeiten verlangen nach besonderen Herausforderungen. Nachdem Anfang November der Lockdown verordnet wurde haben wir nur noch unser Hausaufgabentraining. Mit verschiedenen Athletiktraining versuchten wir uns einigermaßen fit zu halten. Das wurde zunehmend schwieriger. Die Schulaufgaben, die Kühle und die Dunkelheit taten ihr übriges dazu. Da wurde es Zeit für einen neuen Motivationsschub.

Dieser ist mit der Aktion „Weihnachts-Corona-Challenge“ gut gelungen. In den Disziplinen: Liegestütze, Situps, Unterarmstütz, Hockstrecksprünge, Seilspringen, 30m Sprint oder als Zusatzaufgabe einen 60m Pendellauf wurde fleißig um gute Werte gekämpft. Viele Kinder führten die geforderten Übungen fast täglich aus. Der beste Durchgang wurde kam in die Wertung.

Sogar Eltern und Geschwisterkinder beteiligten sich am Training. Sehr lobenswert! Da entdeckt man Muskelgruppen, die schon lange nicht mehr angesteuert wurden. So wurde das Ganze auch zu einem Familienevent. Nun kam der Tag der Auswertung. Nachdem alle Daten übermittelt wurden, stellten wir fest, dass sich 49 Kinder an der Challenge beteiligt hatten. Ein echt tolles Ergebnis. Die Rankingliste wurde auf Grundlage der Platzierungspunkte erstellt. Für jeden Teilnehmer sollte sich das rege Training auszahlen. Es bekommt jeder eine Medaille und eine Kalorienbombe, den besten winken Pokale! Jetzt gilt es aber nicht aufzuhören, denn das Athletiktraining geht sicherlich noch eine ganze Weile weiter. Die Ergebnisse im Einzelnen könnt ihr im Anhang sehen. Aus datenrechtlichen Gründen können keine Einzelleistungen veröffentlicht werden.

Die Jahrgangssieger waren:

Jahrgang 2013: Mia Maria Wetzel und Lennart Stark

Jahrgang 2012: Tamara Fröhlich und Maximilian Tomasini

Jahrgang 2011: Danielle Sophie Nicolai, Marlene Schreiber und Paul Wehner

Jahrgang 2010: Johanna und Jannek Postel

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für die erzielten Leistungen!

 

www.swim.Rush24.de