12.-18.02.2017 Winterlager (5)

Winterlager 2017 – Tag 6 – Das große Fr…n - 10 Kilo Pommes, 5 Kilo Schnitzelfleisch und 5 Kilo Apfelmus!

Raubtierfütterung zur Mittagszeit. So sieht es aus, wenn wir den ganzen Vormittag an der frischen Luft waren.

Zum ersten Mal in dieser Woche spielte das Wetter nicht ganz nach unseren Wünschen. Erst Schneefall dann Schneeregen und schließlich nur noch leichter Regen. Trotzdem nahmen wir unseren Rodelwettbewerb in Angriff. Der Hang wurde präpariert.

Durch die Feuchtigkeit war es allerdings eine ziemlich weiche Angelegenheit. Die Strecke: etwas kurvenreich und mit einigen Schlaglöschern gespickt. Jeder hatte zwei Durchgänge zu absolvieren, einen mit dem Bob und einen mit der Schüssel. Die jüngeren Kinder waren dabei schneller als die Großen unterwegs. Die schnellste Zeit beim Bobfahren erreichte Angely Sofie Schröter. Der Beste mit der Schüssel war Luca Seifert. Aber auch die ganz Großen falteten sich auf den Bob. Dann kam die Raubtierfütterung. Zur Verdauung mussten alle einen Stundenspaziergang mitmachen. Weiterhin standen auf dem Nachmittagsprogramm: Schneefigurenkreieren und Taschen packen. Bei den Schneefiguren brachten einige sehr kreative „Objekte“ zu Stande. Von Blumen, Dankeschön-Schrift, über den klassischen Schneemann, einem Osterhasen, Pinguine, Krokodil bis hin zum Einhorn war alles vertreten.

Die Ergebnisse der Rodelwettbewerbe:

Schlüssel:

kleine Jungen: 1. Elias Engisch, 2. Nico Ziller, 3. Lenn Kult

große Jungen: 1. Luca Seifert, 2. Tristen Hahn, 3. Theodor Weggässer

kleine Mädchen: 1. Nelly Onischke, 2. Mara Pilz, 3. Ronja Stein

mittlere Mädchen: 1. Laura Nollau, 2. Paula Clauß, 3. Marie Kuhnert

große Mädchen: 1. Laura Riedel, Flavia Richter, Annika Mai

Bob:

kleine Jungen: 1. Elias Engisch, 2. Erik Seidel, 3. Rudolf Weggässer

mittlere Jungen: 1. Luca Seifert, 2. Felix Krones, 3. Theodor Weggässer

große Jungen: 1. Tom Mai, 2. Pascal Uhlich, 3. Paul Harbig

kleine Mädchen: 1. Angely Sofie Schröter, 2. Sibel Hahn, 3. Sarah Joline Pluta

mittlere Mädchen: 1. Laila Demmler, 2. Annika Mai, 3. Flavia Richter

große Mädchen: 1. Gina Richter, 2. Anna Zeise, 3. Lea Harbig

 

www.swim.Rush24.de