12.-18.02.2017 Winterlager (4)

Winterlager 2017 – Tag 5 – Biathlonolympiade, Schneeballschlacht und Kinoabend – ein Tag zum Chillen

Schon wieder lachte die Sonne vom Himmel. Heute blieben wir den ganzen Tag in Schmalzgrube. Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Biathlonolympiade. Ein Rundkurs über 200m mit jeweils einer Schießeinlage, erst stehend dann liegend, musste überwunden werden. Wer beim dritten Versuch nicht getroffen hatte, durfte in die Strafrunde. Über Vorläufe mussten sich alle für die zweite Runde qualifizieren. Dann winkte das Finale. Entscheidend waren die Schießergebnisse.

Die Strafrunde kostete meistens viel Zeit. Begonnen haben die kleinen Jungen. In die nächste Runde schafften es die jeweils zwei Schnellsten. Im Finale der Jungen standen Lenn, Gustav, Luca und Florian. Erst führte Florian deutlich, doch dann leistete er sich eine Strafrunde und wurde auf den letzten Platz durchgereicht. So kam Luca als Sieger ins Ziel, gefolgt von Lenn und Gustav. Bei den Mädchen starteten im Finale mit Laura, Laila, Lise, Angely, Paula und Ronja gleich sechs Kinder. Auch hier wechselte ständig die Führung. Am Ende siegte Paula vor Lise, Laura und Angely. Die großen zeigten in zwei Staffelrunden ihr Können. Dabei standen allerdings Spaß und Show im Vordergrund.

Zum Mittagessen gab es Reis mit Pilzgulasch. Wer wollte, konnte anschließend zum Skifahren nach Jöhstadt fahren. Eine schöne Loipe lud zu einer gemütlichen Skitour ein. Alle anderen rodelten hinter unserem Quartier. Den krönenden Abschluss des Nachmittages bildete eine zünftige Schneeballschlacht. Wer dabei trocken blieb war selber schuld. Fast alle waren nass bis zu den Schl… . Eine warme Dusche half uns wieder auf Körpertemperatur zu kommen.

Nach dem Abendbrot starteten die Großen zum Nachtskilaufen in Oberwiesenthal. Dabei wurde die Skiarena unter Flutlicht zum Skifahren genutzt. In diesem besonderen Ambiente kamen einige Kilometer zusammen. Wir fuhren bis zum letzten Lichtschein. Der Rückweg glich einer Nachtwanderung auf Skiern. Alle anderen machten es sich bei einem Kinoabend gemütlich. 21.00 Uhr war heute Nachtruhe.

Hier die Biathlonsieger:

kleine Jungen: 1. Lenn Kult, 2. Gustav Seidel, 3. Nico Ziller

große Jungen: 1. Florian Kampe, 2. Luca Seifert, 3. Theodor Weggässer

kleine Mädchen: 1. Ronja Stein, 2. Angely Sofie Schröter, 3. Gretha Schreiber

mittlere Mädchen: 1. Laura Nollau, 2. Paula Clauß, 3. Marie Kuhnert

große Mädchen: 1. Lise Seidel, 2. Laila Demmler, 3. Laura Riedel

Staffel:

1. „Die flotten Schnecken“ mit Paul und Pascal sowie „Beauty und das Biest“ mit Theresa und Flavia,

3. „Die Pizzastücke“ mit Tom und Lea sowie „Bonnie und Clyde“ mit Anna und Gina

 

www.swim.Rush24.de