18.12.2022 Weihnachtsschwimmen und Familiestaffelschwimmen

Weihnachtsschwimmen – die Krankheitswelle rollte

Auch wenn sich die Teilnehmerzahl beim diesjährigen Weihnachtsschwimmen von 185 auf 94 fast halbierte, machte es der tollen Veranstaltung keinen Abbruch. Alle „übriggebliebenen“ legten sich mächtig ins Zeug.

Wollten sie doch einen der Siegerpokale für sich gewinnen. Diesmal konnten wir alle gemeinsam mit unseren Eltern und Großeltern das Weihnachtsschwimmen genießen. Vom Jahrgang 2016 bis zu den Großen des Jahrganges 2007 zeigten wir unser Können über den Dreikampf, bestehend aus je 25m Rücken, Kraulbeinarbeit und Brustschwimmen. Für die jüngsten Teilnehmer schon eine enorme Herausforderung. Für die „Alten“ eher ein Spaß, der aber sehr ernst genommen wurde. Es gab von klaren Entscheidungen bis zu Unterschieden im hundertstel Bereich alles, bei den Entscheidungen, wer den Mehrkampfpokal in Empfang nehmen durfte. Der Wettkampf war bereits in neunzig Minuten Geschichte. Die Zeit bis zur Siegerehrung wurde mit freiem Baden genutzt. Die Veranstaltung ist auch immer ein guter Anlass vor vielen Zuschauen die Sportler des Jahres, die Landeskader auszuzeichnen. Auch alle Übungsleiter des TSP erhielten Präsente.

Während des Wettkampfes brachten Elch, Engel und der Weihnachtsmann unsere Lose der Tombola und viele Süßigkeiten unter die Leute. Dank vieler Spenden konnten wir eine große Auswahl an Preisen anbieten. Entsprechend schnell waren alle Lose vergriffen. Auf unsere Videowand ließen wir das Jahr 2022 in unzähligen Fotos Revue passieren. Viele Eltern hatte leckere und ganz toll kreative Kuchen mitgebracht. Der wurde zu Gunsten einer Spende verteilt.

Als „Sportler des Jahres“ wurden ausgezeichnet:/p>

Tilda Heinig, Emilia Hengst, Theodor Drechsel, Fritz Brandt, Nora Sinang, Mia Marie Wetzel, Tim Krämer, Juli Herrmann und Matti Gehre, Feena Pfeifer, Frieda Kotulla, Leon Zezulka

Als Landeskader wurden geehrt:

Matti Gehre, Joshua Li, Ferdinand Goebel, Laura Böhm, Juli Herrmann, Luna Tittmann, Sophie Keil, Mia Marie Wetzel, Greta Engmann, Julia Gottschalk, Alma Pelz, Milla Kult, Anni Richter, Linda Gehre und Alexandra Klimant

Im zweiten Teil des Weihnachtsschwimmen stand eine Prämiere auf dem Programm. Wir haben ein Familienschwimmen, welches wir vor 15 Jahres das letzte Mal organisiert haben, wieder aufleben lassen. Für das erste Mal war es eine spaßige wie auch ernste Sache. Durch die vielen Krankheitsfälle wurde das Teilnehmerfeld ziemlich durcheinandergewirbelt. Schließlich gingen 25 Familien als 2er, 3er oder 4er-Teams an den Start. Beim Poolnoodleschwimmen, Regenschirm- oder Wasserballtransport oder dem StandUp-paddeln war nicht nur Geschicklichkeit, sondern auch schwimmerische Fähigkeiten gefragt. Aber alles unter dem Blick – es sollte Spaß machen. Besonders bei den Staffeln 1 und 4 gab es viele Lacher zu verzeichnen. Beim StandUp-Paddeln zu viert oben zu bleiben, war gar nicht so einfach. Einige „Abgänge“ waren zu beobachten. Es hat alle sichtlichen Spaß gemacht und könnte eine Fortsetzung finden. Groß trat gegen Klein und Jung gegen „Junggebliebene“ an.

Die Staffelsieger kamen aus den Familien:

Bonnet, Pietzsch, Günther, Rother, Uhlich und Ziegner. Für die Sieger gab es neben dem Siegerpokal auch einen Schwibbogen als Preis für die „große Anstrengung“.

Der Dank ging an alle Helfer und Unterstützer, an alle Eltern, Großeltern und Sponsoren, an alle Kampfrichter und Übungsleiter. Alle haben eine tollten Job gemacht und unseren kleinen und großen Schwimmern einen schönen Jahresabschluss bereitet. Ein besondere Dank geht an die Trainingsgruppe von Johannes, die das komplette Umfeld incl. Auf- und Abbau absicherten!

 

www.swim.Rush24.de