24.05.2023 "Laufend gegen den Krebs"

„Laufend gegen den Krebs“ – wir waren dabei …

… und haben das RRUnning Team tatkräftig unterstützt. Schon 2022 waren wir dabei und da belegte das Team der Firma RRU Abfluss-, Kanal- und Rohrreinigung GmbH „nur“ Rang zwei in der Teamwertung. Das sollte sich in diesem Jahr ändern. Also haben alle kräftig die Werbetrommel gerührt. Von unserem Verein nahmen 43 Kinder, Eltern und Freunde den Vorschlag auf und stürzten sich ins Gewimmel rund um die 400m Laufbahn des CPSV.

Das wir nicht allein waren, merkten wir sehr schnell. Ein normales Laufen war kaum möglich. Eher glich die Rundenhatz einem Geschicklichkeitslauf mit viel Slalom und schnellen Sprüngen zur Seite. Trotz allem hat es sehr viel Spaß gemacht. Viele nutzten auch die 2,5 Stunden komplett aus. Unsere jüngste Läuferin war die erst 3-jährige Leni Wendritsch, die es auf stolze sechs Runden gebracht hat. Unser fleißigster Rundensammler war der Papa von Melina, Alexander Zimmermann, mit 85 Runden und damit Platz 2 in der Gesamtwertung der 910 Läufer. Sven Gehre, der erst später ins Geschehen eingegriffen hat, konnte noch 78 Runden unter die Rennsemmeln nehmen und sich auf Platz 6 vorarbeiten. Bei den Frauen liefen von uns die meisten Runden: Katrin Wetzel (50) und Diana Maier (48). Von den Kids legten Anni Fehle stolze 46 Runden, Leni Rautenberg 41, Nilo Naumann 35 und Matti Gehre 34 Runden zurück. Das ist schon enorm viel. Das Wetter meinte es diesmal gut mit uns. Bei kühlen Temperaturen und teils bewölkt ließ es sich sehr gut laufen.

Das RRUnning Team konnte sowohl die Kinder- als auch die große Teamwertung mit unerwartet großem Vorsprung gewinnen. Vielen Dank allen Unterstützern und Laufbegeisterten. Die Firma RRU hilft uns sonst sehr tatkräftig als Sponsor bei der Durchführung des 12 Stunden-Schwimmens und des Staffeltriathlons. Diesmal konnten wir etwas zurückgeben und damit Danke sagen.

Vielen Dank an alle kleinen und großen Läufer - das habt ihr echt toll gemacht!