18.06.2023 Stadtsportspiele kindgerechter Wettkampf

Stadtsportspiele – kindgerechter Teil – der SCC war unter sich

Beim ersten Abschnitt der Stadtsportspiele im Schwimmen waren der SCC-Nachwuchs unter sich. Für die Jahrgänge 1015 (Sportler ohne Lizenz) bis 2017 galt es, zu zeigen, was sie in den letzten Wochen alles gelernt haben. Mit 66 Teilnehmern aus den Trainingsgruppen von Mandy Mann, Heike Müller, Holger Dietel, Susanna Prochaska, Anne Schädlich und Jule Schilling war die Schwimmhalle Südring sehr gut gefüllt.

Sehr viele Eltern und Verwandte verfolgten das Geschehen in der Schwimmhalle. Pünktlich 9.15 Uhr wurde der Wettkampf mit den Schmetterlingsstrecken eröffnet. Das war allerdings den „Profis“ vorbehalten. Dabei konnten tolle Leistungen, vor allem in der Beinarbeit, bestaunt werden. Auch bei den anderen Schwimmlagen durften wir sehr gute Ergebnisse registrieren. Jeder Zielanschlag wurde von den Eltern mit Beifall bedacht. Das fanden wir als sehr gute Geste und Ansporn für die jungen Schwimmer. Es waren auch wieder Erststarter dabei. Das hat man fast gar nicht bemerkt, denn sie waren perfekt vorbereitet, machten alles richtig und zeigten gleich sehr gute Leistungen.

Bei jedem Wettkampf gibt es einige „Überflieger“. So auch diesmal. Drei Medaillen und mehr sicherten sich Anneli Gottschalk, Bruno Hernandez, Charlotte Pietzsch, Daniel Scheliaskov, Elea Maria Seidel, Elsa Koch, Fabian Klatte, Janka Heffernan, Joey Li, Josephin Thiele, Leo Karl Pfabe, Leonie Scholz, Linnia Tautkus, Marvin Bär, Melina Zimmermann, Nadine Isabel Hofmann, Nele Lange, Theodor Drechsel und Tilda Heinig. Aber auch alle anderen haben tolle Leistungen gezeigt. Jeder bekam als Lohn für seinen Einsatz eine Teilnehmerurkunde und eine Medaille als Erinnerung an die Stadtsportspiele 2023. Pünktlich 11.00 Uhr konnten wir an die „Großen“ übergeben, die im Anschluss ihren Wettkampf absolvierten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für die erzielten Leistungen!

 

www.swim.Rush24.de