26.11.2022 Adventsschwimmen in Hohenstein-Ernstthal

Adventsschwimmen des SV Blau-Weiß Gersdorf

Ein kleines Team unseres TSP startete beim Adventsschwimmen in Hohenstein-Ernstthal. 169 Aktive aus 4 Vereinen waren dort am Start. Im ersten Abschnitt stellten sich die Jahrgänge 2012 bis 2015 der Konkurrenz aus Limbach-Oberfrohna, Zwickau und Gersdorf. In der kleinen Hohensteiner Badelandschaft gestaltete sich der Wettkampf, bedingt durch nur vier Bahnen, sehr lang.

Unsere Nachwuchssportler überzeugten mit guten Zeiten und gewannen viele Medaillen. So sicherten sich in den Einzelwettbewerben Anni Fehle (Jg.2015) gleich fünf Medaillen. Fritz Brandt (2015), der diesmal noch für Zwickau startete schaffte es auf vier Goldene. Drei Plaketten gewannen Björn Fuhrmann (2014) und Nilo Naumann (2012). Fanny Pohlers (2012), Theresa Gallin (2014), Kea Bernhardt (2014) und Adrian Zajkani (2013) durften sich auf jeweils zwei Medaillen freuen. Einmal zur Siegerehrung gerufen wurden Nelli Lucas (2014) und Eliano Starke (2012).

Weihnachtliche Staffeln rundeten das Schwimmfest ab. Dabei waren die Jungen erfolgreicher als die Mädchen. Bei der Weihnachtsmannstaffel, wo einen Weihnachtsmann – eher eine Weihnachtskuh – beim Schwimmen mitgeführt werden musste, erreichten die Mädchen Rang 5 und die Jungen den Silberrang. Die Kerzenstaffel verlangte viel Gefühl. Durfte doch die Flamme der Kerze nicht ausgehen. Hier überraschten die Jungen mit einem Sieg, die Mädchen wiederholten ihren 5.Platz von der Weihnachtsmannstaffel.

Herzlichen Glückwunsch an unsere jungen Sportler!

 

www.swim.Rush24.de