26.06.2022 Chemnitzer Siedlungsgemeinschafts Staffeltriathlon

Der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft-Staffel-Triathlon erlebte nach der Corona-Zwangspause ein erfolgreiches Campact

Nun war es endlich wieder soweit, wir haben zusammen mit der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft, den Firmen PS Autoglas, RRU-Abfluss- und Rohrleitungs- GmbH, Müsch Bau und Alsgard Fruchthandel einen perfekten Nachmittag organisieren können. Der Wettergott war auf unserer Seite.

Die Anmeldung trafen zahlreich bei uns ein. So durften wir uns über 33 Staffeln, von der Grundschul- über Vereins-, Familien- bis zu Firmenstaffeln freuen. Die meisten gingen über die Kurzdistanz – 200m Schwimmen – 6km Radfahren – 2km Laufen – an den Start.

Über einen Bojenkurs quer durch das Schwimmbecken im Sportforum kam richtig Bewegung ins Wasser. Groß gegen klein, jung gegen junggebliebene oder dünn gegen nicht so dünne, alle wirbelten durch die Fluten. Es machte Spaß zuzuschauen wie der Ehrgeiz aus jedem hervorkroch. Auf der Radstrecke lief nicht alles glatt, die Kurven waren ganz schön eng. Blessuren blieben nicht aus. Und die Laufstrecke hatte es in sich. Auch wenn nur ein kleiner Hügel und ein mittlerer Anstieg zu bewältigen waren, setzte der Kurs doch eine gute Kondition voraus. Spätestens beim Zieleinlauf waren alle Anstrengungen vergessen. Alle kamen im Team und lächelnd durch den Zielbogen. Die schnellste Zeit in der ersten Startgruppe erreichten „die Naumanns“ mit Noelle und Kay Naumann und in der zweiten Startgruppe das Team der „flinken Inge“ mit Sören Josefus, Patrick Mehnert und Daniel Gensler. Es war aber egal, wann man über die Ziellinie lief, Sieger waren alle, die mitgemacht haben. Denn der Spaß und das gemeinsame Erlebnis sollte im Vordergrund stehen.

Für die lange Distanz hatten sich acht Staffeln eingetragen. Hier war ganz schön viel Ausdauer gefragt. Da es sehr warm war, wurde es für alle extrem anstrengend. Als Sieger liefen „die Franzmänner“ mit Daniel, Paul und Tom Franitza über die Ziellinie, gefolgt von unseren Triathleten „der gestiefelte Muskelkader“ mit Gina Richter, Sebastian Klink und Falvie Richter.

Die Pause zwischen sportlicher Herausforderung und Siegerehrung wurde mit Baden und Toben genutzt. Alle Teams konnten mit Pokalen, Medaillen und Urkunden geehrt werden. Dies war eine rundum gelungene Veranstaltung und machte Lust auf mehr.

Danke an alle Teilnehmer

 

www.swim.Rush24.de