25.06.2022 Stadtsportspiele Chemnitz - Teil 2

Stadtsportspiele Schwimmen – sehr gute Leistungen auf der Kurzbahn

Wir hatten mit über 120 Sportlern ein ausgebuchtes Meldeergebnis und damit ein sportliches Programm zu absolvieren. Mit dem Dresdner SC, dem SC Riesa und den Sportlern aus Limbach-Oberfrohna hatten wir starke Gegner zu Gast.

Auch wenn die Veranstaltung Stadtsportspiele Chemnitz hieß, hat es kein anderer Chemnitzer Verein geschafft, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Wir konnten einen sehr guten Leistungsstand registrieren. Der Wettkampf hat sich gelohnt. Wir sind auf einem gute Weg Richtung Talentiade. Nun gilt es die Kurzbahnergebnisse auf die lange Bahn zu „übertragen“. Zahlreiche Kinder konnten noch die Kadernormen knacken. Somit ist unser Talentestützpunkt für das kommende Jahr gesichert. Einziger Wermutstropfen waren die vielen unnötigen Disqualifikationen. Wenn eine tolle Leistung mit einem Streichergebnis endet, ist das nicht gerade schön. Da müssen wir konzentrierter an die Sache herangehen. Nach einem Mamutprogramm konnten wir 72% Bestleistungen registrieren. Die vielen gewonnen Medaillen sollten Motivation für die letzten beiden Trainingswochen geben.

Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!

 

www.swim.Rush24.de