02.10.2021 Überprüfungswettkampf des PSV Cottbus

Überprüfungswettkampf in Cottbus – die lange Reise hat sich gelohnt.

Wir suchten eine neue Herausforderung und vor allem neue Gegner. Deshalb fuhren wir mit dem Jahrgang 2013 nach Cottbus. Nach einer problemlosen Anreise erwartete uns ein schönes Bad mit acht Bahnen, 25m Länge und viel Platz. Die Teilnehmer kamen aus der Umgebung. Mit gut 110 Teilnehmern aus 6 Vereinen durften wir einen kurzweiligen Wettkampf erwarten.

Für unsere sieben Kinder ging es darum, die erzielten Kaderzeiten vom letzten Wochenende zu bestätigen oder sogar noch einige mehr zu erzielen. Dies gelang in vollem Umfang. Fast durchgängig konnten wir uns noch einmal steigern. Hier merkte man sehr deutlich, dass weniger manchmal mehr bedeuten kann. Wenige Sportler können eben besser betreut werden. Vor jedem Start sind wir noch einmal alle wichtigen Dinge durchgegangen. Einzig bei den Starts konnten wir so schnell keine Verbesserungen erzielen. Aber daran arbeiten wir ja.

Wir konnten uns fast immer im Spitzenfeld platzieren. Wobei ganz oben auf dem Siegertreppchen standen nur Lilly Hernandez und Ferdinand Goebel jeweils einmal. Trotzdem gab es eine Menge Podestplätze. Luna Tittmann wurde dreimal, Sophie Keil (1x), Lilly Hernandez (3x), Emma Peter (2x), Ferdinand Goebel (5x) und Henry Toth (3x) auf das Siegerpodest gerufen. Nur Mia Marie Wetzel schrammte (3x4.Platz), trotz super Leistungen, knapp an einer Urkunde vorbei.

Lilly Hernandez 25mKbn 1., 25mRbn 8., 25mDbn 2., 25mR 8., 25mF 3.

Sophie Keil 25mRbn 5., 25mBbn 4., 25mDbn 4., 25mR 5., 25m B 3.

Emma Peter 25mRbn 2., 25mKbn 5., 25mDbn 5., 25mR 3., 25mF 5.

Luna Tittmann 25mRbn 4., 25mBbn 2., 25mDbn 3., 25mR 2., 25mB 4.

Mia Marie Wetzel 25mRbn 7., 25mKbn 4., 25mDbn 6., 25mR 4., 25mF 4.

Henry Toth 25mRbn 4., 25mKbn 3., 25mDbn 3., 25mR 2., 25mF 5.

Ferdinand Goebel 25mRbn 2., 25mKbn 2., 25mDbn 2., 25mR 3., 25mB 1.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler für die erzielten Leistungen!

 

www.swim.Rush24.de