01.09.2020 Vereinsgeburtstag

128 Jahre Schwimm-Club Chemnitz

Zurück zu den Wurzeln hieß es am 1.September. Wir feierten unseren Vereinsgeburtstag einmal ganz anders. Nicht im nassen Element, sondern unmittelbar daneben. Dort wo wir waren, am Chemnitzer Schlossteich, hatte sicherlich auch niemand den Wunsch ins Wasser zu springen. Dieser Ort war aber der Gründungsort für die 1892er. Also trafen wir uns dort um Geschichten zum Verein, zur Gründung zu erfahren und eine Runde um den Schlossteich zu spazieren.

Ausgerüstet mit 128 Luftballons traten wir die Reise in die Vergangenheit an. Mit dabei waren auch einige TSP-Sportler. Nach einem Stück des Weges ließen wir die Geburtstagsballons in den Chemnitzer Himmel steigen. Zum Schluss bestaunten wir noch die Kunst der Gegenwart, also das gewässerte Auto. Eine knappe Stunde benötigten wir für die Umrundung des Schlossteiches. Da waren die Schwimmer vor über 100 Jahren sicherlich im Wasser schneller!

 

www.swim.Rush24.de