02.-03.07.2019 Abschlussfahrt der 4.Klasse

Wenn viele eine Reise tun …

    … da gibt es auch was zu erzählen. Die Abschlussfahrt der 4.Klasse aus dem Talentestützpunkt fand diesmal nicht geheim statt. Wir starteten nach dem Training zu unserer Tour in den Thüringer Wald. Nach zwei Stunden Fahrzeit eroberten wir den 916m hohen Inselsberg. Wir bezogen unsere Zimmer und schon wurde das Grillabendbrot serviert. Bei herrlichem Sonnenschein ließen wir es uns auf der Terrasse schmecken.

    Zum Austoben hielten wir uns noch eine ganze Weile im Außenbereich auf. Wir hatten einen tollen Rundblick über die „ganze“ Welt. Kurz vor Sonnenuntergang wurde es dann doch etwas frisch und wir gingen in unsere Herberge zurück, um das Schwimmjahr kurz auszuwerten. Dabei erhielten Moritz Erkmann und Rudolf Weggässer je einen Pokal für ihre Leistungen in diesem Schuljahr. Bei den Mädchen gewannen diese Nelly Ronneberger und Sarah Keil. Es wurde ein langer Abend. Erst gegen Mitternacht zog Ruhe ein.

    Bereit kurz vor 7.00 Uhr waren allerdings die ersten Kids wieder in Hochstimmung. So saßen wir schon 8.00 Uhr am Frühstücktisch. Nach dem Sachen einpacken wanderten wir bergab bis zum Inselsberg FunPark. Dort wollten wir den Tag verbringen. Leider waren zwei für uns wichtige Attraktionen nicht einsatzbereit. So stürmten wir nur die Sommerrodelbahn und das Bungee-Trampolin. Diese beiden Events kosteten wir allerdings richtig aus. Nach einer kurzen Mittagsmahlzeit steuerten wir ein nächstes Ziel an. Wir wollten noch zum Trusetaler Wasserfall. Gesagt – getan! Los ging es im kurvenreichen Gelände hinab ins Trusetal. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir den Wasserfall. Entlang des Falls und des oberen Zuflusses kamen wir noch zu einem besonderen Klangerlebnis. An einem Klangpfad konnte Musik auf vielen Bergbaugeräten gemacht werden. Klingt erst einmal komisch, war aber richtig gut. Man staunte, mit was man alles Töne erzeugen kann. Wir mussten die Kids ganz schön antreiben. Schließlich hatten wir unsere Rückkehr in Chemnitz auf 16.00 Uhr festgelegt. Mit einer kurzen Eispause haben wir es auch fast geschafft.

     

    www.swim.Rush24.de