28.-29.06.2015 Abschlussfahrt der 4.Klasse

Abschlussfahrt zum Schuljahresende – auf in die Serengeti

Diesmal war die Überraschungsabschlussfahrt der 4.Klasse des Talentestützpunktes sehr gut zu organisieren. Heimlich bereiteten Trainer, Eltern und Lehrer die ganze Sache vor. Es haben auch alle „Dicht“ gehalten. Da alle am Schwimm- und Spielfest im Sportforum teilnahmen konnte die Überraschung auch von dort aus starten. Niemanden fiel auf, dass keine Freistil schwimmen durfte. Stattdessen trafen wir uns zum gemeinsamen Kaffeetrinken in einer Ecke des Bades. Sportler, Eltern und Trainer stärkten sich erst einmal,

bevor wir die „Katze aus dem Sack“ ließen. Etwas ungläubig nahmen es die Kinder auf. Sie waren wohl etwas überrollt wurden. Die Freude kam dann nach und nach.

Schnell wurden die mitgebrachten Sachen auf die Busse verteilt, jeder suchte sich ein Plätzchen und ab ging es Richtung Übernachtungsquartier in Barby. Mit zwei kleineren Staus sind wir 18.30 Uhr am Heuhotel in Barby angekommen. Diesmal ohne Heu (es wird gebaut). Wir bekamen dafür schöne Ferienwohnung. Die Jungen spielten gleich Fußball, denn zwei Stunden im Auto ruhig sitzen, dass machten einen völlig fertig. Da muss Bewegung her! Die Mädchen nahmen die Tiere in Beschlag. Inzwischen wurde das Abendbrot bereitet. Alle schlugen kräftig zu. Bis zur Nachtruhe hatten alle noch Freizeit.

Am nächsten Morgen ging es schon sehr früh aus den Federn. 7.00 Uhr saßen wir beim Frühstück und 8.00 Uhr waren wir bereits auf der Strecke. Staufrei über die A2 ist eine Seltenheit. Es lief alles perfekt, so waren wir bereits 10.00 Uhr im sonnenüberfluteten Serengetipark. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Als erstes unternahmen wir die Bustour ins Tierreich. Eine Stunde waren wir hier unterwegs. Wir konnten die Tiere aus nächster Nähe betrachten. Zum Bus zum Füttern kam aber leider keines der Tiere. Da wir auch ein bisschen Action haben wollten gingen wir danach durch die Affengehege – diesmal ohne angriffslustige Affen – zur Safaritour mit einem Jeep. Wer Erwischten einen lustigen Fahrer. So wurde es eine wirkliche feucht fröhliche Erlebnistour. Niemand blieb trocken. Besonders auf uns Erwachsene hatte er es abgesehen. Es gelang ihm auch!

Zur Stärkung gab es Pommes mit Bockwurst. Allen hat es geschmeckt, zumindest waren fast alle Teller leer. Die Pause war nur kurz. Unruhig warteten die Kids auf den Errlebnisteil des Parkes. Eröffnet haben wir mit der Achterbahn, dann ging es zur Wassersafari. Auch hier ein feucht-fröhliches Erlebnis. Wir wurden nass von oben bis unten! Die Geschichte um King Kong wurde dabei zur Nebensache. Nächste Station: Jetbootfahren, ein neues Erlebnis im Park und wir durften es gleich testen. In kürzester Zeit wurde auf eine enorme Geschwindigkeit beschleunigt und dann eine enge Kurve gedreht. Wer noch nicht genug nass war, hier änderte sich das ganz schnell. Das Wasser kam von allen Seiten. Nur gut. Dass es so schön warm war. Unsere Sachen trockneten schnell. Die nächste nasse Attraktion war die Wildwasserbahn. Wir forderten unsere Kleiderwäsche förmlich heraus. Nach einer Eis bzw. Getränkepause konnten alle den Erlebnisbereich selbst genießen. Eine Stunde Freizeit zum Ausprobieren. Manche fuhren mit Sachen, da wird es uns als Erwachsene vom hinschauen schon übel. Aber Kinder sind da ja ziemlich unempfindlich. Die Zeit verging wie im Fluge. Nach knapp sieben Stunden mussten an die Heimfahrt denken. Schnell war Ruhe in den Bussen. Die meisten schliefen auf der ersten Teilstrecke der Rückfahrt. Noch ein Abendbrotpicknick und schon waren wir 21.30 Uhr wieder zu Hause. Eine schöne kurzweilige Abschlussfahrt mit einer super Truppe!

Vielen Dank an alle Eltern für die finanzielle Unterstützung dieser Fahrt. Vielen Dank an die Sportler, es war noch einmal ein schönes und vor allem lockeres Beisammensein. Vielen Dank an Ramona und Bettine für die tolle Unterstützung an diesen beiden erlebnisreichen Tagen.

 

www.swim.Rush24.de